Trainer*innen

Sandy Schmid

Leitung Reitschule Ponyzauber 

Trainerin C – Reiten

Ehrung mit der Gebrüder Lütke Westhues Auszeichnung 2021

 

Ich freue mich, Euch mein Konzept „Ponyzauber“ vorstellen zu dürfen.

Da ich auf unserer „Pferdevilla“ aufgewachsen bin, war die Liebe zu Pferden unvermeidlich. Mit 5 Jahren bekam ich mein erstes Pony und bin seitdem in jeder freien Minute im Sattel unterwegs.

Neben dem Reiten ist mir der faire Umgang mit dem Partner Pferd sehr wichtig. Daher sind artgerechte Haltung, beste Fütterung und ein respektvoller Umgang, sowie einwandfreie Ausrüstung für mich selbstverständlich. Die Harmonie zwischen Mensch und Tier muss immer an erster Stelle stehen.

Nach meinem Abitur habe ich neben der Ausbildung einige Zeit im Showteam Tatjana Früh verbracht und diverse Praktika unter anderem beim Olympiasieger Michael Jung absolviert. Schon während meinem Studium habe ich die freie Zeit im Stall und die Wochenenden auf dem Turnier verbracht und es war klar, dass meine Zukunft bei den Pferden liegt und ich Beruf mit Leidenschaft verbinden möchte. Daher habe ich Anfang 2019 die Reitschule Ponyzauber gegründet und anschließend meinen Trainerschein C mit Bestnote bestanden. 2021 wurde mir die Gebrüder Lütke Westhues Auszeichnung verliehen, diese Auszeichnung ist eine Ehrung für Absolventen des Trainerscheins mit besondern Leistungen.

Mein Ziel: Den Kindern ihren Traum von den zauberhaften Ponies ermöglichen zu können, denn was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen?

Ramona Sichermann

Reitlehrerin

ausgebildete Pferdewirtin

Unterstützung von Ponyzauber im Bereich Ponypflege, Ferienprogramme und Ponystunden.

Mein Name ist Ramona Sichermann und ich bin gelernte Pferdewirtin. 

Ich unterstütze die Reitschule Ponyzauber im Bereich der Ponystunden, Ponypflege und bei den Ferienprogrammen.

Meine Ausbildung machte ich von 2010 – 2013 auf dem Hofgut Petersau in Frankenthal. Seitdem konnte ich mich in zahlreichen Ställen in unterschiedlichen Bereichen weiterbilden und fand meine Passion in der Unterrichtserteilung. 

Die letzten vier Jahre leitete ich selbst eine Reitschule und nun freue ich mich bei Ponyzauber allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen.

Ich stamme aus einer Reiterfamilie und bin eigentlich im Stall aufgewachsen, Auf dem Bild seht ihr mich mit meiner Stute namens Püppi. Ich freue mich auf viele Abenteuer mit euch!

Brigitte Diederich

Helferin

 

Unterstützung von Ponyzauber im Bereich Kindergeburtstage, Ausritte und Ponypflege

Schon als kleines Mädchen haben sie mich fasziniert und nicht mehr losgelassen: die Ponys/Pferde!

Seither habe ich gut 31 Jahre mit und um eigene und anvertraute Ponys/Pferde arbeiten dürfen. Laufende Aus- und Weiterbildung sind für mich eine Selbstverständlichkeit (Gebiete u.a.: Bodenarbeit, Arbeit mit Kindern & Pferden, klassische Reitlehre, „Trainer in Ausbildung“).

Ich unterstütze die Reitschule Ponyzauber in den Bereichen Ponypflege, Kindergeburtstage und Ausritte.

Komm in die Welt der Ponys/Pferde und lass Dich verzaubern!

Sandra Wochelen

Helferin

 

Unterstützung von Ponyzauber im Bereich Kindergeburtstage, Ferienprogramme und Ausritte.

Ich unterstütze die Reitschule Ponyzauber in den Bereichen Kindergeburtstage, Ausritte und Ferienprogramme.

Weitere Infos folgen.