Unsere Pferde und Ponies

Unsere Liebsten

Gemeinsam sind wir das tierische Team von Ponyzauber!

Neben eigenen Ponies und Pferden, finden Sie bei uns auch sehr gut ausgebildete Privatpferde der Einsteller der Pferdevilla, welche wir zur Verfügung gestellt bekommen. Somit profitieren unsere Reitschüler von motivierten und zuverlässigen Partnern.

Wir stehen ein für freie Tage für unsere Pferde & Ponies und ein Leben mit Sozialkontakten – denn ausgeglichene und glückliche Tiere sorgen für ein großes Plus an Sicherheit im Umgang und beim Reiten. 

Snoopy, geb. 1998

Lieblingsfutter: Apfel

Das mag ich am meisten: Zirkuslektionen, Halsringreiten und lange Ausritte

Das mag ich nicht: Schreien, das ist mir zu laut

Der kleine König Franz, geb. 2011

Lieblingsfutter: Karotte

Das mag ich am meisten: Gekuschelt werden, Elli, Geschicklichkeitsparcours

Das mag ich nicht: zu viele Leckerlies, da bekomme ich Bauchweh

Miss Elli, geb. 2013

Lieblingsfutter: Gras

Das mag ich am meisten: Galopp im Gelände, Tochter Tinkerbell, Massagen

Das mag ich nicht: wenn es zu langsam voran geht

Prinzessin Sissi, geb. 2013

Lieblingsfutter: Mineralfutter

Das mag ich am meisten: gemütliche Ausritte, Voltige, die Chefin sein

Das mag ich nicht: wenn man mich zu stark am Halfter zieht

Tinkerbell, geb. 2021

Lieblingsfutter: Mamas Milch

Das mag ich am meisten: Spielen, Toben, Quatsch machen

Das mag ich nicht: am Popo gekrault werden, das kitzelt

Prinzessin Lillifee, geb. 2021

Lieblingsfutter: Mamas Milch

Das mag ich am meisten: meine Schwester Tinkebell

Das mag ich nicht: wenn ich von der Koppel in den Stall soll

Dina, geb. 1995

Lieblingsfutter: eingeweichter Mais

Das mag ich am meisten: Snoopy (ich bin ein bisschen verliebt)

Das mag ich nicht: wenn ich im Gelände auf Sissi warten muss da ich so schnell bin

Naomi, geb. 2007

Lieblingsfutter: Hagebutten

Das mag ich am meisten: mit Reitpad geritten werden da ich so bequeme Gangarten habe

Das mag ich nicht: am Kopf geputzt werden – das kitzelt an den Nüstern 🙂

 

Evita, geb. 2002

Lieblingsfutter: Leckerlies

Das mag ich am meisten: Ausreiten gehen in der schönen Natur und Ohren Kraulen

Das mag ich nicht: Warten… ich bin lieber flott unterwegs

Cypria, geb. 2008

Lieblingsfutter: Rote Beete-Chips

Das mag ich am meisten: Stangentraining und Halsringreiten

Das mag ich nicht: Streicheleinheiten und geputzt werden am Bauch – ich bin kitzelig

Camaro, geb. 2015

Lieblingsfutter: alles 🙂

Das mag ich am meisten: Springen und auf der Koppel die Freiheit genießen – ich bin nämlich als Wildpferd auf die Welt gekommen

Das mag ich nicht: Wasser – davor habe ich etwas Respekt